Menschenmassen wollen 12-jährigen Wunderheiler sehen


aus: Share International, Juli/August 2001




Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

Im nordindischen Bundesstaat Assam behauptet ein zwölfjähriger Junge, Krankheiten mit Pflanzenmedizin heilen zu können.

Über 40 000 Menschen aus allen Teilen Indiens haben sich vor dem Haus des Jungen im Distrikt Morigaon - etwa 75 Kilometer von der Hauptstadt Guwahati entfernt - eingefunden und erhoffen sich Heilung. Die Behörden sprechen von erheblichen Störungen durch den Ansturm der Menschenmenge.

Tinku Deka ist eigentlich zu jung, um Arzt zu sein, aber das hält die Leute nicht davon ab, vor dem Hause Schlange zu stehen in der Hoffnung, von ihren Leiden wie Krebs, Asthma, Diabetes, ja sogar Lähmungen geheilt zu werden. Ein örtlicher Polizeisprecher berichtet, Tinku Deka sei überzeugt, Menschen mit Hilfe von Kräutern heilen zu können, da er in einem Traum von dem Hindugott Vishnu gesegnet worden sei.

Seine Behandlung, die kostenlos ist, besteht aus Kräutermischungen, die die Patienten fünfzehn Tage lang am Körper tragen müssen. Die Nachricht verbreitete sich schnell in den umliegenden Dörfern, und inzwischen kommen die Menschen schon aus allen Teilen des Landes, um den Jungen zu sehen.

Da die Stadt, die nur ein paar Tausend Einwohner zählt, dem Ansturm der Besucher nicht gewachsen ist, wurden paramilitärische Einheiten eingesetzt, um die Besucherströme zu regulieren.

Die Zahl der Patienten bei dem Jungen wurde auf täglich 2000 beschränkt.

(Quelle: News Online, GB)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß der "Gott" im Traum des Jungen Maitreya war, der auch die Heilungen bewirkt.)


© Share International


Seitenanfang
Home