DIE WUNDER SEITE
WEINENDE STATUEN & IKONEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Wunder um ein Mädchen im Koma


Still liegt das junge Mädchen in seinem Bett. Es kann nicht sprechen und kaum sich bewegen. Und doch werden ihm von immer mehr Menschen wundersame Heilungen zugeschrieben.

Die vierzehnjährige Audrey Santo liegt im Koma und ist an lebenserhaltende Geräte angeschlossen, seit sie 1987 im elterlichen Swimmingpool beinahe ertrunken wäre. Sie lebt mit ihrer Familie in Worcester in Massachusetts und liegt in ihrem Schlafzimmer, das man mit Christus- und Mariendarstellungen geschmückt hat. Ein wundersames lichtfarbenes Öl tropft von den Figuren und Bildern, und Rosenduft erfüllt die Luft.

Seit Audreys Geschichte mehr und mehr bekannt wurde, nehmen auch die Besucherscharen zu, die zum Hause der Santos pilgern. Kleine Gruppen drängen sich nacheinander in einem rückwärtigen Raum, um sie dort durch ein Fenster zu betrachten. Ihre Anhänger sehen in ihr eine Mystikerin und "Opfer-Seele", die das Leid derer auf sich nimmt, die sie, mit der Bitte um Heilung, als Fürsprecherin bei Gott ausersehen haben.

Ein Paar berichtet, daß ihr Sohn aufgrund der Gebete zu Audrey ohne das vom Arzt diagnostizierte Down-Syndrom geboren wurde. Ein Mann gab an, daß er durch die Gebete zu ihr von Krebs geheilt wurde. Ein junges Mädchen berichtet, daß ein bis dahin als unheilbar geltender Nesselausschlag über Nacht verschwand, nachdem sie bei Audrey war; der Arzt des Mädchens konnte nur staunen.

Auch andere wundersame Dinge geschehen: Die Familie erzählt, daß sich bei vier Messen, die im Hause der Santos zelebriert wurden, während der Kommunion auf den Hostien Blut gebildet habe. Zudem hätten sich bei Audrey hin und wieder Wundmale entwickelt - die Wunden des gekreuzigten Christus.

Bei dem jährlichen Gottesdienst am Jahrestag des Unfalls, der zu Audreys Zustand führte, nehmen die Besucherzahlen ebenfalls dramatisch zu. 1996 kamen ein paar hundert Leute in die nahegelegene Kirche. 1997 waren es mehr als viertausend. Und in diesem Jahr versammelten sich etwa achttausend Menschen im Stadion des Holy Cross College, um für ihre Genesung zu beten.

Audrey wurde mit dem Ambulanzwagen hereingefahren und in ein kleines Häuschen auf dem Platz gelegt, wo man sie durch ein Fenster anschauen konnte.

Mary Cornier, die Sprecherin einer lokalen Kirche, sieht die Bedeutung der Ereignisse darin, "daß das Unsichtbare sichtbar wird. Das sind Zeichen unseres Glaubens".

(Quellen: BBC News, GB; San Francisco Chronicle, Worcester Telegram & Gazette, USA; South Africa Sunday Times, Südafrika)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß die Phänomene um Audrey durch den Meister, der die Madonna war und den Meister Jesus geschaffen wurden.)

aus: Share International Oktober 1998

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home