DIE WUNDER SEITE
WEINENDE STATUEN & IKONEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Wunder in Kairo


Frau Nahala lebt in einer armen Gegend in Kairo. In ihrer einfachen Wohnung gibt es Heiligenbilder, die anscheinend Auslöser eigenartiger, unerklärlicher Geschehnisse sind.

"Das ist das Heim von Mutter Amina", sagt Frau Nahala. Sie zeigt auf ein Gemälde der Madonna von Abenoum und ein Bild von Jesus als Herr über Jerusalem. Aus den Bildern tropft heiliges Öl. "Diesen Becher hat die Madonna mit Wasser gefüllt und diese drei kleinen Krüge mit Öl. Wir loben Gott und sind zutiefst dankbar für diese Segnungen. Hier geschehen viele Wunder."

Um die Wunder und das wundersame heilige Öl zu schützen, dürfen nur Menschen, die sie oder ihre Angehörigen kennen, einen Besuch machen. "Wenn alle von den Wundern erfahren, könnte es sein, daß sie versiegen. Das Öl ist etwas ganz Besonderes - nicht irgendein Öl. Wir könnten es nicht herstellen, wenn das echte, heilige Öl verschwände. Es ist ein wunderbares Zeichen von Gott."

Damit beginnt Herr Badiea Shoukri zu erzählen: "Ich werde Ihnen von einem Wunder berichten, das geschah, als ich sechseinhalb Jahre alt war. Ich fiel aus dem zweiten Stock. Mein Kopf wäre auf Stein aufgeschlagen; aber die Jungfrau Maria fing mich auf und legte mich sanft auf den Boden."

"Sie hielt mich und versicherte mir, ich bräuchte keine Angst zu haben. Ich saß da, wohl mindestens eine halbe Stunde, und war von Licht umhüllt. Irgendwann war das Licht sehr hell, und Leute kamen mir zu Hilfe. Ich habe mir beim Sturz ein wenig das Kinn am Steinboden aufgeschlagen - Sie können die Narbe noch sehen, sie ist ein Beweis für das Wunder, das sie vollbrachte, um mich zu schützen und zu heilen. Seitdem bete ich zu ihr."

Pater Makarius, ein koptischer Priester, bemerkt dazu: "Ich denke, der Westen beruft sich auf die Wissenschaft, und sie ist im Westen wichtiger als der Glaube, weil Wissenschaft und Wissen auf rationalem Denken beruhen. Das heißt, da ist dann auch kein Platz für Wunder. Aber bei uns im Osten kommt der Glaube vor der Wissenschaft. Wir sind hier ständig von Wundern umgeben."

Ein Muslim erzählte mir kürzlich von einem Wunder, das die Madonna vollbrachte und seine Tochter heilte; was die Geschichte interessant macht: Der Mann ist Arzt, und die Tochter stand schon an der Schwelle des Todes. Sie besuchten zusammen eine Kirche, und anschließend war seine Tochter geheilt. Der muslimische Arzt wußte nichts über den christlichen Glauben."

Quelle: KRO tv, Niederlande)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß die Wunder echt sind und von Meister Jesus und dem Meister, der die Madonna war, stammen.)

aus: Share International Juli/August 2001

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home