DIE WUNDER SEITE
WEINENDE STATUEN & IKONEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Weinende Statue in Australien


Eine weinende Statue zieht in Australien tausende Katholiken zu der Kirche Our Lady of Lourdes in Rockingham, 50 km südlich von Perth. Die 75 cm hohe, aus Glasfaser hergestellte Statue wurde 1994 von der 47-jährigen Patty Powell für $ 82 in Thailand gekauft. Laut Powell begann die Statue erstmals im März 2002 während des Feiertages von St. Joseph zu weinen und danach weinte sie von Karfreitag bis Ostersonntag. Im August weinte sie fast ununterbrochen, so dass Powell die Kirchenbehörden informierte. Die öligen Tränen sollen unterschiedlich nach Rosenwasser, Vanille und Vaseline riechen.

Der katholische Erzbischof von Perth, Pater Barry Hickey, hat die Statue besucht. "Ich ging mit einigen Befürchtungen hin und war wahrscheinlich auch etwas skeptisch, aber nachdem ich sie gesehen hatte, war ich sehr beeindruckt," sagte er.

Unabhängige Wissenschaftler von zwei Universitäten aus dem Westen Australiens haben die Statue kürzlich analysiert. Röntgenuntersuchungen zeigten, dass die Statue porös, aber die Außenseite ohne Löcher oder Kratzer verschlossen ist, so dass kein Öl von innen an die Oberfläche austreten kann. Medizinische Bildapparaturen wurden verwendet, um zu analysieren, ob es im Inneren der Statue irgend etwas Ungewöhnliches gebe, wie beispielsweise einen Schwamm, in dem das Öl gesammelt ist, aber fand keinerlei Beweise für derartiges.

Skeptiker halten die Statue für eine Fälschung, aber bisher konnte niemand dies beweisen. Der Chemiker Doug Clarke von der Murdoch Universität, der die ölige Flüssigkeit untersuchte, erzählte Reportern, er denke, jemand sei "sehr raffiniert" gewesen, aber er konnte keinen Beweis dafür finden, dass die Statue eine Fälschung ist.

Weinende Statue in Perth

Er sagte, die Tränen bestünden aus einem Pflanzenöl, wahrscheinlich Oliven, mit einer wohlriechenden Rosenölmischung, aber eine Computertomographie würde definitiv zeigen, ob es Öl im Inneren gebe.

Powell äußerte, sie fühle sich durch die Testergebnisse bestätigt: "Ich fühlte zuvor einen solchen Frieden, ich kannte in meinem Herzen die Wahrheit. Wenn ich versuchen wollte, die Leute zu täuschen, hätte ich die Statue von Anfang an nicht untersuchen lassen."

Die Statue wird auch mit Heilungen in Verbindung gebracht. Ein Fall betraf ein sterbenden Priester, der mit öligen Tränen gesalbt wurde und zwei Stunden später im Bett aufsaß, "so fröhlich wie nur irgendwer", berichtete der Gemeindepriester Finbarr Walsh.

(Quellen: UPI; The Independent, GB; De Volkskrant, Niederlande; BBC News Online, GB)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß die Wunder echt sind und von Meister Jesus und dem Meister, der die Madonna war, stammen.)

aus: Share International Januar/Februar 2003

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home