Mysteriöse Lichter : Spaniens Militär öffnet UFO-Akten
Bericht über den Artikel aus der Berliner Morgenpost vom 21.03.1997

Die Berliner Morgenpost berichtete in der Ausgabe vom 21. März 1997, dass die spanische Luftwaffe zahlreiche Geheimdokumente aus den 70er und 80er Jahren über die Sichtung von UFOs freigegeben habe.

Zitat: "Es handelt sich um 83 Berichte, die als 'streng geheim' eingestuft waren und nun im Hauptquartier der Luftwaffe eingesehen werden können."

"Unter den Dokumenten sind 20 sogenannte "X-Akten" über seltsame Phänomene, die trotz jahrelanger Untersuchungen nie aufgeklärt werden konnten. Danach wurde auch der frühere Regierungschef Adolfo Suarez 1980 Zeuge eines solchen ungeklärten Falls."

Ein seltsamer mehrfarbiger Lichtball sei während eines Rückflugs aus Deutschland am Himmel zu sehen gewesen. Gleichzeitig hätten die Piloten der Maschine und eines Begleitflugzeugs nicht zu identifizierende Radarsignale empfangen. Der Luftraum sei, wie spätere Untersuchungen ergaben, zur fraglichen Zeit jedoch völlig frei gewesen.

Bei einem anderen Zwischenfall habe sich eine Linienmaschine auf einem Flug von Mallorca nach Teneriffa gezwungen gesehen, in Valencia zwischenzulanden. "Merkwürdige rote Lichter näherten sich mit enormer Geschwindigkeit unserem Flugzeug", habe der Pilot damals berichtet. Radarschirme in anderen Städten hätten das Phänomen zur gleichen Zeit registriert.


Seitenanfang
Home