UFOs in Arizona gesichtet



aus: Share International, September 1997




Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

Im Staate Arizona berichten Tausende von Menschen, sie hätten in der Nacht des 13. März 1997 ein UFO gesehen, das von Dutzenden auf Video gebannt wurde. Die Zeitung USA Today meinte, es könnte "der umstrittenste und verwirrendste UFO-Bericht sein ..., seit dem legendären Absturz eines 'Raumschiffs' außerhalb von Roswell, New Mexico" im Jahre 1947.

Der erste Meldung eines UFO erreichte die lokalen Behörden von einem pensionierten Polizeibeamten, der berichtete, ein Schwarm von fünf roten Lichtern würde in der Nähe von Paulden, Arizona - etwa hundert Kilometer nördlich von Phoenix - in Richtung Süden fliegen. Kaum zwei Minuten später meldete ein zweiter Anrufer ein Objekt mit einem roten und vier weißen Lichtern. Eine Minute später waren die Leitungen von Anrufern blockiert, die in mehreren Städten die lokalen Polizeistationen, eine in der Nähe gelegene Air Force Base oder die lokalen Medien informieren wollten.

Das UFO-Spektakel dauerte 106 Minuten. Am häufigsten wird das UFO - das auch auf den Videobändern zu sehen ist - als V-förmiges Objekt beschrieben. Es hatte sieben Lichter - je drei an den Armen des Vs und ein siebentes "Schlußlicht", das etwas abseits von den anderen plaziert war. Gelegentlich gingen einige der Lichter aus. Die Zeugen berichteten auch, das Objekt sei riesengroß gewesen.

Computeranalysen der Videobänder ergaben, daß es etwa eine Länge von 1800 Metern hatte, also von fast zwei Kilometern. Außerdem machte es kein Geräusch. Es kreiste langsam über Phoenix, mit einer Geschwindigkeit von etwa fünfzig Kilometern in der Stunde, und manchmal schwebte es an der Stelle.

Piloten, die in dieser Gegend unterwegs waren, forderten die Fluglotsen auf, die Lichter zu identifizieren, aber obwohl diese die Lichter sehen konnten, gaben sie an, daß auf ihren Radarschirmen nichts auftauchte.

"Verrückt, unerklärlich," meinte ein Lotse. Eine Zeuge sagte: "Die Lichter sahen wie Gas aus. Es war wie eine Verzerrung an ihrer Oberfläche. Außerdem gaben die Lichter auch keinerlei Strahlung ab. Ich habe noch nie solche Lichter gesehen."

Zwei professionelle Experten für Videospezialeffekte, die die UFO-Bänder analysierten, erklärten, daß sie Laserstrahlen, Leuchtfeuer, Hologramme und Flugzeugscheinwerfer als Quelle ausschlössen. "Ich habe keine Ahnung, was für Lichter das waren", sagte einer der Experten.

"Ich werde nie wieder derselbe sein", sagte ein Zeuge, ein Lastwagenfahrer, der zwei hellerleuchtete Objekte gesehen hatte, in der Form zweier sich drehender Kreisel. "Wenn mir zuvor jemand gesagt hätte, er habe ein UFO gesehen, hätte ich gesagt: 'Ja, und ich glaube an den Osterhasen.' Jetzt habe ich eine völlig neue Einstellung. Ich mag zwar nur ein einfältiger Lastwagenfahrer sein, aber ich habe etwas gesehen, das es gar nicht geben kann."

Ein Lokalpolitiker aus Phoenix verlangt von der Regierung, daß sie den Vorfall untersucht, aber bis jetzt hat sich keine Regierungsstelle bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen.

(Quelle: USA Today, USA)

© Share International


Seitenanfang
Home