Kenianischer Glaubensheiler kuriert AIDS


aus: Share International, Juni 2001




Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

"AIDS und Krebs: Viele Menschen werden durch Gebetskraft geheilt werden. Derartige Fälle werden auch öffentlich bekannt." (Maitreyas Mitarbeiter in Share International, September 1988)

Ein 26 Jahre alter protestantischer Prediger aus Nairobi sagt, er könne AIDS durch die Kraft des Gebetes heilen, und zieht damit Hunderte von Menschen, die an Wunderheilung glauben, in seine Kirche.

Sogar unter der Woche ist jede Bank in der Kirche der Macht Gottes besetzt. Wenn eine Frau HIV-positiv ist, wird sie gebeten, zu erzählen, wie sie das Virus bekam. Reverend Nduati sagt, Hunderte seien schon geheilt worden. Ein Beweis dafür seien die HIV-Negativ-Tests, die man ihm bringt.

"Wunder sind für jeden da", meint er, "jeder, der Gott wegen seiner Herrlichkeit liebt, kann ein Wunder erfahren. Wenn sie also kommen, wissen sie ganz genau, daß Gott etwas tun kann."

An diesem Tag beginnt die Heilungszeremonie mit einem kleinen Kind. Der Junge ist schwer krank, doch nach einigen Minuten des Gebetes erklärt Reverend Nduati ihn für geheilt. Da sehr viele Erwachsene mit HIV da sind, kündigt er eine Massenheilung an. Die Gebete werden immer intensiver, bis er den Moment für gekommen erklärt.

Die Menschen, die an diese Art Hilfe glauben, kommen aus allen Schichten: von den Allerärmsten bis zu Lehrern und Beamten. Niemand kann sich die teuren Medikamente leisten; diese Kirche ist der einzige Ort, wo man Hilfe anbietet. "Gott sei Dank habe ich von Pastor John Nduati und seiner Kirche gehört; das war am 15. November, als ich hierher kam. Ich kam in diese Kirche, der Pastor betete für mich, und ich bekam mein Wunder", sagte ein Besucher.

In Kenia sind schätzungsweise 2,3 Million Menschen aus einer Gesamtbevölkerung von 29 Millionen mit dem Virus HIV infiziert, das zu AIDS führt. Die AIDS-Kranken in Kenia haben auch Angst, von ihren Gemeinschaften und von ihren Arbeitgebern ausgegrenzt zu werden. Die Kirche der Macht Gottes von Reverend Nduati ist der einzige Ort, wo sie offen über ihre Krankheit sprechen können.

(Quelle: BBC News Online, GB)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß diese Heilungen echt und von Dauer sind und von Meister Jesus über Reverend Nduati bewirkt werden.)

© Share International


Seitenanfang
Home