Meldungen über Marienerscheinungen
aus verschiedenen Medien

Madonnenbilder in Kanada
In vier Dörfern im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan sind Madonnenbilder aufgetaucht, die seit den ersten Meldungen im September 2002 Hunderte von Besuchern angelockt haben.

Bild in
Wollaston, Kan.

Die jüngsten erschienen im Januar 2003 an zwei Häusern in Beauval und leuchten nachts. Wie Bertha Durocher, der eines der Häuser gehört, berichtet, wurden sie auch auf Video aufgezeichnet.

Zunächst wollte Durocher niemandem etwas über das Bild auf ihrem Fenster sagen: "Ich hatte es meiner Mutter erzählt, und die meinte: 'Ach, du siehst da wahrscheinlich nur deinen eigenen Schatten.'

Daher dachte ich, dass mir das niemand glauben würde. Das Bild leuchtet so wunderbar, dass mir die Tränen kamen." Sie meint, diese Bilder seien eine Art göttliche Botschaft.

(Quelle: Reuters - mehr dazu unter: www.ourladyweb.com/news.html)
(Benjamin Cremes Meister erklärt,, dass die Bilder von Maitreya manifestiert wurden.)
aus: Share International März 2003

Madonnen-
bild in Beauval, Kanada

Madonna erscheint in Sievernich, Deutschland
Jeden zweiten Montag im Monat versammeln sich viele Menschen in einer Kirche in der deutschen Kleinstadt Sievernich bei Düren, um mit Manuela, einer frommen 34jährigen, zu beten; sie sagt, dass ihr die Heilige Mutter während des Gebets erscheine und mit ihr spreche. Obwohl die Seherin kein Aufsehen erregen und nicht im Rampenlicht stehen will und Interviews und Aufnahmen von sich ablehnt, sind seit Oktober 2001 Hunderte von Gläubigen aus Deutschland und aus Nachbarländern angereist, um sie zu sehen.

Im Sommer 2000 kam Manuela zum ersten Mal mit einer kleinen Gebetsgruppe in die Kirche. Die verheiratete Frau und Mutter eines kleinen Sohnes gibt den Wallfahrern Rat in allen Lebensfragen. Heribert Kleemann, seit achtzehn Jahren Pfarrer der Kirche, berichtet von Spontanheilungen, selbst bei Krebs, und hat keinerlei Zweifel an der Echtheit der Erscheinungen. Der Beauftragte für Religions- und Weltanschauungsfragen des Bistums Aachen, Hermann-Josef Beckers, teilte mit, das Bistum nehme die Berichte über die Marienerscheinungen ernst.
(Quelle: Deutsche Presse-Agentur; Süddeutsche Zeitung; Aachener Zeitung, Deutschland)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass die Erscheinungen der Madonna authentisch sind, jedoch keinerlei Botschaften übermittelt werden.)
aus: Share International, Juni 2002

Mexikanische Nationalheilige jetzt auch im Internet
Mexiko-Stadt (dpa) - Mexikos Nationalheilige, die Jungfrau von Guadalupe, hat seit Mittwoch ihre eigen Seite im Internet. Wie das mexikanische Fernsehen berichtete, nahm Papst Johannes Paul II. persönlich die Homepage http://www.virgendeguadalupe.org.mx vom Vatikan aus in Betrieb.

Nutzer können jetzt ihre Gebete an die Heilige online absetzen und ihr Bild auf dem heimischen Bildschirm betrachten. Es gibt auch reichlich Informationen über die der Jungfrau zugeschriebenen Wunder, und einmal im Monat wird eine Messe live übertragen. Auch ein Link zum offiziellen Souvenirladen der Basilika von Guadalupe darf nicht fehlen.

Die Mexikaner glauben, dass die dunkelhäutige Jungfrau zwischen dem 9. und 12. Dezember 1531, also nur zehn Jahre nach der spanischen Eroberung, dem Indio Juan Diego drei Mal erschienen sei. In dem Kult haben sich nach Ansicht von Historikern aztekische und spanische religiöse Elemente vermengt.

Die der Jungfrau geweihte Basilika im Norden von Mexiko-Stadt ist das wichtigste Wallfahrtsziel Lateinamerikas und hat in diesen Dezembertagen wieder fünf Millionen Pilger angezogen. Auch der gegenwärtige Papst, der Mexiko schon vier Mal besuchte, ist ein glühender Verehrer der Jungfrau.
aus: Hamburger Morgenpost vom 12.12.2001

Madonna in Kalifornien
Die Madonna erschien Maria Paula aus den USA, einer Mutter von sechs Kindern, von denen eines Leukämie hatte und in kritischem Zustand war, auf den Bergen am Lopez Canyon nahe Sylmar in Kalifornien.
Die kranke Tochter gab ihrer Mutter eine Botschaft von einer wunderschönen Frau weiter, die sie gesehen hatte. Maria Paula sollte den Berg besuchen; auch sollte sie die Welt hinter sich lassen und sich selbst Gott und Seinem Dienst hingeben.

Maria Paula entschied sich, der Botschaft zu folgen und ging erstmals am 3. Mai 1989 zu dem Berg am Lopez Canyon. Von diesem Tag an machte sie es sich bis zum 24. Juli 1989 zur Gewohnheit, jeden Tag den Berg hinaufzugehen. Als Maria Paula um 5.00 Uhr morgens den Rosenkranz betete, bemerkte sie, dass sie in einem weißen Nebel eingehüllt worden war. Sie konnte Vögel hören und der Geruch in der Luft war wie in einem frischen Garten.

Inmitten des weißen Nebelvorhangs erschien eine Frau, die weiße Kleidung trug und auf einer Wolke stand, mit einem großartigen Rosenkranz in ihren Händen. Sie sprach: "Ich die Frau von dem Felsen, Friedenskönigin von Südkalifornien. Ich komme und ich werde eine Familie für den Dienst an unserem Herrn, unserem Gott, aufbauen. Ich werde eine Armee aufstellen und wir werden zusammenarbeiten. Ich werde meinen Engel aus weit-entfernten Landen mitbringen. Ihm werdet Ihr Euch anvertrauen und ihm alles erzählen, worauf ich hinweise, um Euch den Frieden und die Liebe zu bringen, die so dringend benötigt werden. Ich werde die Wohnstätten besuchen. Gehe in dem Frieden Gottes."

Am 13. jedes Monats erhält Maria Paula eine Botschaft von der Madonna. Am selben Tag gibt es auch einen Rosenkranzgottesdienst.
(Benjamin Cremes Meister bestätigt dies als ein authentisches Wunder.)
aus: Share International, November 2001

Marienerscheinungen in den USA
COLORADO - Theresa Lopez berichtete, die Jungfrau Maria sei ihr zweimal erschienen und habe angekündigt, daß sich diese Vision noch einmal beim Fest der Unbefleckten Empfängnis am 8. Dezember 2000 ereignen würde. An diesem Tag versammelten sich dann mehr als 6000 Menschen am Mother-Cabrini-Schrein in der Nähe von Denver. Die meisten von ihnen stimmten darin überein, die Vision einer von einem Strahlenkranz umgebenen Frau gehabt zu haben, die ein rosafarbenes Kleid und eine goldenen Krone trug.

CONNETICUT - Der Postangestellte Neil Harrington Jr. aus Enfield erklärte, er habe Visionen der Madonna gehabt und von dieser spirituelle Botschaften erhalten. Augenzeugen berichteten von einer weinenden Marienfigur in der Wohnung Harringtons.

MINNESOTA - Große Menschenmengen kamen nahe dem Farmhaus des Sehers Stephen Marino in der Nähe des Dorfes Kettle River zusammen, um Erscheinungen der Madonna zu sehen. Viele Gläubige ziehen in nahegelegene Häuser und arbeiten daran, einen großen neuen Schrein zu bauen.

NEW JERSEY - Kurz nachdem Joseph Januskiewicz von einem Besuch der Marienerscheinungen in Medjugorje, Jugoslawien, zurückgekehrt war, begann die Jungfrau Maria im Garten seines Hauses in Marlboro Township zu erscheinen. Tausende von Besuchern berichteten, die Vision gesehen und den starken Duft von Rosen gerochen zu haben, als sie "Heil Maria" sangen.

PUERTO RICO - Die berühmteste Schrein auf der Insel befindet sich in dem stillen Gebirgsort Sabana Grande, wo drei Schulkinder vor über 40 Jahren das in einer Quelle schwimmende Bild der Madonna entdeckten. Während der folgenden 33 Jahre teilte die Jungfrau sieben Botschaften zur Belohnung der Gläubigen mit. Bis zum heutigen Tag strömen Pilger zu der Quelle, um zu beten und Wohlwollen zu erlangen.
(Quelle: Weekly World News, USA)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß die Phänomene von dem Meister, der die Madonna war, geschaffen wurden.)
aus: Share International, Januar/Februar 2001

Der Auftritt der heiligen Maria
Lichtgestalt sorgt derzeit in der ägyptischen Stadt Assiut Nacht für Nacht für helle Aufregung
Assiut - "Die Flügel der Taube waren rund 80 Zentimeter groß und strahlend weiß. Und als sie plötzlich im Himmel verschwand, erstrahlte die ganze Kirche im Licht", sagt der christliche Kopte Samih Basilius.
Seit dem 17. August rumort es in den religiösen Gruppen Ägyptens. An dem Tag soll Maria nach Darstellung von Anwohnern das erste Mal über der St. Markus-Kirche in der oberägyptischen Stadt Assiut, rund 400 Kilometer südlich von Kairo, erschienen sein.

"Die Jungfrau Maria erschien auf dem Kirchturm in einem silberfarbenen Kleid", erzählt ein Zeuge. "Sie streckte ihre Hände aus und segnete das Volk." Ungläubige behaupten, dass das bis ins Morgengrauen immer wieder aufflackernde Licht per Blitzlicht und Sensoren ausgelöst wird.

Abend für Abend nach Sonnenuntergang gleicht die im vergangenen Jahr umgebaute Kirche einem Heerlager. Familien sitzen auf Decken. Auf den Flachdächern aller umliegenden Häuser steht man Seite an Seite. Schenkt man Vater Bihnam Glauben, dann erschien die Jungfrau als Lichtgestalt am 17., 18., 21. und 31. August. "Nach 2000 Jahren ist Maria nach Assiut wiedergekommen, um das Volk zu segnen", sagt er. Der Überlieferung nach kam die Heilige Familie bei ihrer Flucht nach Ägypten bis in die Region des heutigen Assiuts. Dort soll sie bis zur Rückkehr ein halbes Jahr geblieben sein.
aus: Hamburger Morgenpost vom 29.09.2000

Madonnenerscheinungen
Drei Frauen sind davon überzeugt, Erscheinungen der Madonna in einem kleinen deutschen Dorf gesehen zu haben. In Marpingen, inzwischen "deutsches Lourdes" genannt, wurde auch eine Heilquelle gefunden. Im Juni und im Juli 1999 gab es zehn Erscheinungen, und die Frauen kündigten an, daß die nächsten für den 5. und 6. September des Jahres geplant seien.

Am 3. Juli 1876 hatten drei junge Mädchen eine Erscheinung der Madonna mit Jesus im Härtelwald bei Marpingen gesehen - die Gegend ist seither für ihre Wunder weithin bekannt.
(Quelle: Focus TV, Deutschland)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß der Meister, der die Madonna war, für diese Manifestationen verantwortlich ist.)
aus: Share International, Oktober 1999

Die Jungfrau Maria erscheint in Santo Domingo
Als Marisol de Leon gerade ihre zweijährige Tochter in einer Plastikwanne badete, reflektierte auf dem Wasser plötzlich etwas Weißes. Sie erschrak und wollte zunächst weglaufen, entschloß sich dann aber, sich das noch einmal genauer anzusehen: Ein Bild der Jungfrau Maria war ganz deutlich erkennbar. Marisol hielt es sofort für ein Wunder.

"Ein paar Stunden vorher hatte ich mich noch beklagt, keinen Pfennig zu haben, um nach Higüey City zu fahren und am Fest zu Ehren der Jungfrau von Altagracia teilnehmen zu können. Und nun ist sie zu mir gekommen", erklärte Marisol.

Seither sind Hunderte von Menschen zu Marisols Haus geströmt und konnten selbst diese wunderbare Vision erleben.
(Quelle: Sucesos, Santo Domingo)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß das Bild von Maitreya manifestiert wurde.)
aus: Share International, Januar/Februar 1999

Virgin Mary appears Croation football pitch
Croatian school children playing football said that they saw the Virgin Mary. According to the children Mary appeared three to four metres above the football field in the North Croatian village of Gradina. Some saw her holding a cross; others saw her weeping. The local priest, Stjepan Biber, announced that the Virgin had appeared earlier in Gradina in 1950. That information was suppressed by the then ruling communist regime.
(Source: Algemeen Dagblad, the Netherlands)
aus: Share International, Oktober 1997


Image of Virgin Mary seen in Western Samoa
About 100 people on the South Pacific island of Western Samoa said they saw an image of the Virgin Mary surrounded by bright colours in the early morning sky near the horizon. Witnesses said they also saw images of the Eucharist and the Holy Grail. "The Virgin Mary remained there for about five minutes before merging into the clouds," said one witness.
(Source: Reuters)
aus: Share International, October 1997


Marienerscheinung in Kanada
Vor fünf Jahren wurden auf der Farm von John und Shelagh Greensides in Marmora, etwa 200 Kilometer nordöstlich von Toronto (Kanada) zum erstenmal Marienerscheinungen wahrgenommen. Die Greensides hatten auf ihrem Land einen Kreuzweg errichtet und alle ihre Freunde eingeladen, mit ihnen zu beten. Sie wollten auf diese Weise der Madonna für eine Reise danken, die sie nach Medjugorje in Bosnien unternommen hatten, wo seit 1981 von Marienerscheinungen berichtet wird.

"In Marmora sehen alle möglichen Menschen aus der ganzen Welt die Mutter Gottes", erzählt Alice Johnson, eine Schwester der Christlichen Gemeinschaft in Petersburg, Ontario, die zwei Bücher über das Phänomen geschrieben hat. Nach einem Bericht des Toronto Globe and Mail reisten am 8. Dezember 1996 etwa 2000 Menschen aus ganz Kanada und den Vereinigten Staaten zu den Greensides, um die Erscheinungen zu sehen.

"Die Botschaften, welche der Madonna zugeschriebenen werden, enthalten neben allgemeinen Themen wie die Rückkehr zu Gott und die Aufforderung, in die Kirche zu gehen und den Rosenkranz zu beten, auch eine Warnung an die Menschen vor dem sogenannten 'Ende der Zeiten'." Die Zeitung fährt fort: "Auch wenn sich Priester und Visionäre über die Bedeutung dieser Metapher nicht völlig einig sind, so glauben doch alle, daß damit das Ende eines Zeitalters und nicht der Weltuntergang gemeint ist."

Und der Artikel stellt fest: "Einige glauben, daß die Madonna die Verkünderin der Wiederkunft Jesu ist." (Quelle: Toronto Globe and Mail, Kanada)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt diese Marienerscheinungen.)
aus: Share International Oktober 1997

Marienerscheinung in Ägypten
Tausende koptischer Christen besuchten den Ort Shentena El-Hagar nördlich von Kairo, um das Marienbildnis zu sehen, das nachts um eine Kirche schwebt.

"Ich habe Freitag und Samstag Nacht mit eigenen Augen die Jungfrau Maria gesehen", berichtet Merbat Nabil, ein zweiundvierzigjähriger Lehrer. "Dreimal erschien ihre leuchtend weiße Silhouette. Sie schwebte um den Kirchturm und nickte ihren Anhängern unten zu", erzählte Nabil.

Ortsbewohner berichten, daß ein muslimischer Kirchendiener das Bildnis bereits am 6. August entdeckt habe. Aus ganz Ägypten pilgern seither koptische Christen, um die Maria zu sehen; sie zelten nachts nahe bei der Kirche. Die Erscheinung begann am Tag, bevor die Kopten das Fest Mariä Himmelfahrt feiern, wenn nach christlicher Tradition die Mutter Jesu auf Engelsflügeln in den Himmel getragen wird.
(Quelle: Agence France-Presse)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt die Authentizität der Erscheinung der Madonna.)
aus: Share International Oktober 1997

Marienerscheinung in Australien
"...'Eine Marienerscheinung auf einer Mauer der anglikanischen Kirche in Yankalilla ist ein weiterer Hinweis für das Kommen eines christusähnlichen Lehrers aller Religionen', verhieß gestern ein Gelehrter religiöser Phänomene."

So beginnt ein Bericht in der Zeitung Adelaide Advertiser in Südaustralien. Der hier erwähnte Gelehrte ist Mitglied einer Transmissionsgruppe in Adelaide.

Die Nachrichtenagentur Reuters schreibt dazu: "Pilger und Ausflügler strömen zu Tausenden in eine kleine Landkirche in Südaustralien, nachdem deren Priester über eine Erscheinung der Madonna mit Kind auf der Altarwand öffentlich berichtet hatte."

Der Priester der Pfarrei Andrew Nutter erzählt, die Erscheinung sei - seit er sie Ende 1994 zum erstenmal bemerkt habe - intensiver geworden. "... nun kommt jedermann. Skeptiker, säkulare Humanisten, Atheisten, Zweifler, Menschen, die keine Zeit zum Kirchgang haben, und Menschen, die gläubig sind, alle sehen die Erscheinung ... sie ist zum Volksheiligtum geworden", berichtete er.

Laut Nutter zeigt das Bildnis eine Frau, die in Richtung des Teiles der Kirche blickt, in dem das heilige Brot aufbewahrt wird. Das Phänomen hatte außerhalb der Gemeinde zuerst nur geringe Aufmerksamkeit erregt, bis Reverend Nutters Artikel in einer Kirchenzeitung erschienen war und von der Boulevardpresse aufgenommen wurde.

Wegen des großen Besucherandrangs hat die Kirche einen wöchentlichen Pilgergottesdienst zur Feier der Erscheinung eingerichtet. Der anglikanische Bischof der Diözese Graham Walden sagte, es sähe nicht so aus, als ob die Erscheinung durch Salze oder Schimmel verursacht worden sei. Er glaube, daß die Kirche etwas Einmaliges beherberge.

"Wenn Menschen etwas bekommen, das von Gott stammen könnte, dann ist es von Gott, sie haben da keine Glaubwürdigkeitsprobleme", sagte er. Außerdem wurde berichtet, daß mit Beginn der Erscheinung unter der Kirche eine Wasserquelle entsprungen sei.
(Quellen: Reuters; Adelaide Advertiser, Australien)
(Benjamin Creme erklärt dazu: Die Erscheinung und das Wasser wurden von dem Meister hervorgerufen, der vor 2000 Jahren die Madonna war. Beides, insbesondere aber das Wasser, wird eine Quelle von "Wunderheilungen" sein.)
aus: Share International September 1996

Marienerscheinung in San Francisco
Hunderte besuchen jede Nacht die Kirche der "Unbefleckten Empfängnis" in San Francisco, um sich eine Erscheinung der Jungfrau Maria anzusehen, die auf einem Dachbalken der Kirche erscheint. Diese Erscheinung trat fast zum gleichen Zeitpunkt auf, an dem im nahegelegenen Park zwei Teenager aus der Nachbarschaft ermordet wurden.

Das Bildnis ist nach Einbruch der Dunkelheit und während der ganzen Nacht zu sehen. Menschen kommen jeden Abend zusammen, um zu beten und religiöse Lieder zu singen. Einige sagen, sie hätten den Duft von Rosen wahrgenommen. Auch über Heilungen wird berichtet. "Ihre Präsenz war ziemlich überwältigend. Es war ein richtig spirituelles Erlebnis. Vom Bauch bis zum Nacken hatte ich dieses überwältigende spirituelle Gefühl", erzählte Taren Sapienza, ein Besucher.

Vier lokale Fernsehsender und die beiden wichtigsten Zeitungen von San Francisco berichteten darüber. Auch CNN produzierte eine Reportage über die Erscheinung. Der Priester der Kirche erzählte CNN: "Wir haben ein Zeichen, das unsere Aufmerksamkeit auf übernatürliche Kräfte lenkt." Die Erscheinung hat auch eine positive Auswirkung auf die Gemeinde. "Ich habe viele junge Menschen hierher kommen sehen, darunter viele, die jahrelang in keiner Kirche waren", sagte Pater Lauriola dem San Francisco Examiner.

Der CNN-Bericht enthielt auch eine Sequenz über Benjamin Creme. "Der britische Autor Benjamin Creme, der über religiöse Phänomene geschrieben hat, besuchte die Kapelle und glaubt, daß sowohl diese Erscheinung als auch andere ähnliche Zeichen einen Hinweis auf das 'Zweite Kommen' zur Jahrtausendwende geben", sagte der Reporter Fred Wayne. "Dies ist eines der Vorzeichen zu einem außergewöhnlichen Ereignis, das sich meines sicheren Wissens nach in der Welt abspielen wird", sagte Creme.
(Quellen: San Francisco Examiner, CNN, USA)
aus: Share International, September 1996

Virgin Mary manifestation in Florida
Thousands of people are flocking to a modest Florida house to hear a woman deliver messages from the Virgin Mary. Rosa Lopez says that she receives daily messages from the Virgin who urges more prayer and devotion. Lopez offers these messages to the public once a month.

In 1992, after making a pilgrimage to a town in Georgia where visions of the Virgin had been reported, Rosa first saw what she thought was a photograph of the Virgin affixed to a tree. "What a beautiful picture," she thought -- until she saw the figure bless the crowd with a wave of her hand. After returning home, Rosa began seeing visions of both Jesus and Mary in her own bedroom, and these visions eventually became a daily part of her life.

Others have reported witnessing the visions as well. Jasinto, a local resident, doubted the visions until he himself saw the Virgin one evening. "She was in the window," he says. "I passed my hands in front of the vision and I still saw it."

Many who see nothing unusual insist they feel something. "It's a presence," says Rosa's daughter, Cari. "There's a calmness, a tranquillity, a peaceful feeling when you're there." Pilgrims to the site have also claimed healings from water flowing out of a fountain beneath a statue of Mary in Lopez' front yard.

Catholic authorities in the area have tried to discourage people from visiting the house. One statement from the archdiocese stated: "Unless it's authorized and approved, it can't become a subject of devotion and belief. It could become a source of religious and spiritual confusion."
(Source: Fort Lauderdale Sun-Sentinel, USA)
(Benjamin Creme's Master confirms the authenticity of these visions which are given by the Master Who was the Madonna and also by the Master Jesus.)
aus: Share International, April 1996

Tuesday miracle
On the first Tuesday of every month, crowding the highways by bus and car, people travel to Sara Piqui in Costa Rica to witness the appearance of the Virgin Mary in the sky. As well as this miraculous vision, sometimes glitter has suddenly manifested on the arms of the people present. They say it is very real -- that they can pick it up with their fingers.
(Benjamin Creme's Master confirms that the vision (and the glitter) is created by the Master who was the Madonna.)
aus: Share International, Januar/Februar 1996



Seitenanfang
Home