DIE WUNDER SEITE
RÄTSELHAFTE PHÄNOMENE
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen


Grüner Himmel über dem Heiligen Land ein Zeichen des Zweiten Kommens?

Der Himmel über dem Heiligen Land wechselt manchmal die Farbe und wird grün, teilweise sogar fünf Minuten lang, so beschreibt ein Bericht in der US-Boulevardzeitschrift Weekly World News. Einige Bibelexperten glauben, dass es das Zweite Kommen Christi signalisieren könnte.

Laut der Zeitschrift haben Tausende seit Ende November dünne Irrlichter beobachtet, die viele als 'grüne Blitze' beschreiben, die sich von Ost nach West bewegen und ausdehnen bis sie den ganzen Himmel einnehmen, von einem Ende des Horizonts bis zum anderen. Die grüne Farbe erstreckt von Blassgrün über leichtes Aquamarin zu dunkler, beinahe schwarzer Jade.

Die Änderungen der Himmelsfarbe treten in unregelmäßigen Abständen auf und dauern eine gewisse Zeit an, von weniger als einer Sekunde bis zu fünf Minuten. "Aber allgemein gesprochen sind die Farbänderungen seit dem 1. Dezember, als die ersten Sichtungen berichtet wurden, ausgeprägter geworden und dauern länger an."

Der Artikel zitiert Dr. Hana Abu-Zuluf, einen Meteorologen des israelischen Wetteramtes: "Wir haben einfach keine wissenschaftliche Erklärung für diese noch nie dagewesene Aktivität. Von Haifa bis Karak haben Menschen den grünen Himmel gesehen. Aber die ganz überwiegende Anzahl der Berichte sind aus Bethlehem gekommen - dem angeblichen Geburtsort von Jesus."

"Wir wissen nicht, ob da einen Zusammenhang gibt oder nicht, aber vielleicht ist es kein Zufall, dass dies hier im Heiligen Land jetzt, während der Weihnachtszeit, geschieht. Da die Wissenschaft nicht in der Lage ist, uns eine Antwort darauf zu geben, wenden wir uns zur Religion."

Dr. Franz Weinburgh, eine Autorität auf dem Gebiet des Neuen Testaments, der Schriftrollen vom Toten Meer und anderen weniger bekannten religiösen Schriften, sagte: "Obwohl es unmöglich ist, exakt zu sagen, was dieses Phänomen bedeutet, weisen drei Stellen der Bibel darauf hin, dass es Jesus Rückkehr auf die Erde verkünden könnte."

"Die erste befindet sich in Matthäus 24 (27) wo Jesus uns sagt: 'Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohn sein.' Und auch in Matthäus 24 (30): 'Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel.'"

"Das zweite Beweisstück ist sogar noch passender. Eine Passage, die im Originalbuch von Lukas enthalten war und später von den frühen Christen herausgenommen wurde, besagt: 'Wenn Ihr den Himmel in der Farbe des Grases aufleuchten seht, wisst dass dann meine Rückkehr bevorsteht.'"

"Ein drittes Beweisstück ist eine Passage aus den Schriftrollen vom Toten Meer, die besagt: 'Meine Rückkehr wird durch dramatische Änderungen über dem Ort meiner Geburt angekündigt werden. Auch werden diese Änderungen zu der Zeit meines Geburtstages geschehen.'"

(Quelle: Weekly World News, USA)

aus: Share International Januar/Februar 1998

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home