DIE WUNDER SEITE
RÄTSELHAFTE PHÄNOMENE
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen


Kreisförmiger Regenbogen


Ein rätselhafter, kreisförmiger Regenbogen erschien im Mai 2005 zweimal an der Decke einer Kirche in Casey County, Kentucky, USA. Pastor Rick Hogue sah ihn zum ersten Mal am 22. Mai, während er im Altarraum der Rich Hill Christian Church die Sonntagsschule abhielt. Er beschrieb ihn als kreisrundes Lichtband mit einem Durchmesser von etwa zweieinhalb Metern, das sich in Länge, Breite und Farbe leicht veränderte, bevor es wieder verschwand.

Das Bild des Regenbogens erschien an der niedrigen Ziegelsteindecke des Altarraums zu Beginn der Morgenandacht, an der etwa sechzig Kirchenmitglieder teilnahmen, die ihn alle wahrnahmen. Pastor Hogue berichtet: "In der Mitte sah man noch drei strahlende Lichter, dafür habe ich viele Zeugen. Als er auftauchte, versanken alle in tiefer Andacht - ich meine damit, es wurde ganz still. Es war unglaublich, wie das leuchtete und strahlte." Seine Frau beschrieb die Farben als purpurn, rot und grün, mit Spuren von gelb.

Der Himmel draußen war bewölkt. Der Pastor ließ die Rollos herunter, stellte helle Gegenstände beiseite und schaltete alle Lampen aus, um zu prüfen, ob die Ursache in einer Lichtreflexion zu finden war, aber der Regenbogen blieb unverändert; er löste sich erst auf, als der Gottesdienst beendet war. "Ich bitte den Herrn immer noch um die Erkenntnis, was das zu bedeuten hat", meinte er.
(Quelle: Courier Journal, USA)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass der kreisförmige Regenbogen ein von Maitreya manifestiertes Wunder war.)
aus: Share International, Juli 2005


Heiligenbildnisse zum Fest des Lichts

Die Menschen aus dem Nickerie-Distrikt in Surinam trauten ihren Augen nicht, als sich zu den Diwali-Feierlichkeiten (dem Fest des Lichts) am 25. November 2004 in den Tempeln auf wundersame Weise auf einmal Bilder von Gottheiten manifestierten.

Im Ganga-Mandir-Tempel erschienen an den Wänden neben dem Altar Abbilder der Hindugottheiten Shiva, Hanuman und Ganesha. Die Kunde von diesem Phänomen machte rasch die Runde und zog sogar Leute aus dem 230 Kilometer entfernten Paramaribo an. Einige Tage nach den ersten dieser Erscheinungen tauchten ähnliche Abbildungen auch in anderen Tempeln von Nickerie und Paramaribo auf. Es gab auch Berichte, wonach sich auf Hausaltären dasselbe "göttliche Spektakel" abgespielt habe.

Der Fernsehjournalist Jyoti Lachman aus den Niederlanden, der das Land zur Zeit besucht, bestätigt, dass diese Wunder in Surinam andauern. Auch in den dortigen Medien wurde darüber berichtet. Die Nachricht von diesen Vorgängen verbreitete sich sofort in den Hindugemeinschaften rund um die Welt.
(Quelle: OHM-radio, Niederlande)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß Maitreya die Abbildungen der Gottheiten manifestiert hat.)
aus: Share International Januar/Februar 2005



Heiliges Wasser übersteht Feuer

Bei einem Brand in dem walisischen Ort Prestatyn brannte eine Garage ab, wobei alles außer einem Fläschchen mit heiligem Wasser zerstört wurde. Doug und Anne Mangan waren sehr erstaunt, als sie es praktisch unberührt unter den verkohlten Überresten ihrer Garage fanden. Die Feuersbrunst war ausgebrochen, nachdem der Wohnwagen eines Nachbarn durch einen Kurzschluss explodiert war, sie hatte den Wintergarten und die Garage der Nachbarn zerstört, bevor sie auf das Haus der Mangans übergesprungen war. Die Feuerwehr benötigte Stunden, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Zunächst glaubte das Ehepaar, alles in der Garage sei zerstört, bis Doug Mangan bei den Aufräumarbeiten die wundersame Entdeckung machte. Seine Mutter hatte das Fläschchen vor über zehn Jahren aus dem französischen Lourdes mitgebracht, und man hatte es in einer Segeltuchtasche in der Garage aufbewahrt. Mangan meinte: "Es ist unglaublich, das ist das Einzige, das unversehrt geblieben ist. Von der Garage ist nichts mehr übrig. Alles war im Feuer zerschmolzen - Plastik, Metall und Glas -, und dann haben wir das Fläschchen mit dem heiligem Wasser gefunden, und es ist so gut wie unversehrt."
(Quelle: Rhyl, Prestatyn and Abergele Journal, GB)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt dies als ein Wunder, das von Maitreya manifestiert wurde.)
aus: Share International Juli/August 2003



Erscheinung des Heiligen Herz Jesu

In der Dominikanischen Republik versammelten sich Dutzende katholische Gläubige und Neugierige am 29. Mai 2003 im Dorf La Vigía, im Landkreis Dajabón, um ein Bild des Heiligen Herz Jesu am Stamm eines Mandelbaumes zu sehen. Die Gläubigen huldigten und beteten den ganzen Nachmittag bis in die Nacht hinein und stellten Kerzen und sakrale Bildnisse vor den Baum. Pablo Pichardo und Arcadio Alvarez, zwei Gläubige aus dem Ort, halten es für ein gutes Zeichen, das an einem von Gott gesegneten Ort erschienen sei.

Das wundersame Bild wurde von einer Gruppe Kinder entdeckt, die im Garten eines Hauses spielten, das seit über einem Jahr leer stand. Die Eigentümerin des Hauses, Areisi Rodríguez de García, erzählte, ihr jüngerer Sohn habe das Bild bereits vor sechs Monaten entdeckt. Sie habe es aber nicht publik gemacht, um zu vermeiden, dass eine Heerschar von Neugierigen komme.
(Quelle: El Caribe, Dominikanische Republik)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass dieses Bild ein Wunder von Meister Jesus war.)
aus: Share International Juli/August 2003



Marienwunder

Besucher strömen scharenweise zur kleinen Gemeinde Ile-à-la-Crosse in kanadischen Bundesstaat Saskatchewan, um sich ein Bild anzusehen, das einige für ein Abbild der Madonna halten. Das weiße Bild an der Seite eines Garten-Gewächshauses sieht mit seinen weit ausstreckten Armen aus, als ob es einen Segen ausströme. Das Bild erschien erstmals am Abend des 9. September 2002. Der Eigentümer des Gewächshauses versuchte, es wegzuwischen, aber am folgenden Tag war es erneut erschienen.

Besucher beschreiben, dass jetzt ein starker Rosenduft im Gewächshaus sei. "Als sie es zuerst sahen, sagten sie, dort sei ein helles Licht gewesen und eine Frau, die durch Diabetes beinahe blind geworden ist, habe gesagt, dass sie das Licht sehen könne," erzählt der Anwohner Lloyd McCallum.

Ein anderer Anwohner, Randy Desjarlais, sah das Bild und sagte, es habe ein strahlendes Kreuz in der Mitte. Er beschrieb auch, dass es ein "gutes Gefühl" in seinem Körper hinterlassen habe.
(Quelle: The Daily News, Kamloops, Kanada)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass der Meister, Der die Madonna war, dieses Wunder manifestiert hat.)
aus: Share International Juni 2003

Marienabbild in
Ile-à-la-Crosse



Wunder in Kroatien

Berichten zufolge soll auf der Stirn eines Pfarrers in Zagreb ein Kreuzzeichen aus Blut erschienen sein, während er bei einer Messe eine Predigt hielt. Nach Aussagen von Gemeindemitgliedern der Kirche Unserer Heiligen Mutter der Freiheit sei das wundmalartige Phänomen bei Pater Zlatko Sudac entstanden, als er über Drogenmißbrauch bei Jugendlichen sprach.
Pater Sudac bekam das Kreuzstigma auf der Stirn erstmals im Mai 1999, eine Woche nach der Seligsprechung des italienischen Mönchs Padre Pio, der ebenfalls Wundmale entwickelt haben soll. Damals verkündete der Vatikan, die Entstehung des Kreuzzeichens sei "medizinisch nicht erklärbar". Vor zwei Jahren zeigten sich bei Pater Sudac am Festtag des Heiligen Franz von Assisi auch Stigmata an Handgelenken, Füßen und Rippen.
(Quelle: www.ananova.com)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß das wundmalartige Zeichen von Meister Jesus manifestiert wurde.)
aus: Share International November 2002



Antlitz Jesu auf Tür

ALABAMA, USA - In Jaspar erschien auf einer Tür des Walker Regional Medical Center das Antlitz Jesu, nachdem ein Vater zu Gott gebetet hatte, seinen sterbenden Sohn zu retten. Der Junge überlebte.
(Quelle: Weekly World News, USA)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß das Wunder von Meister Jesus manifestiert wurde.)
aus: Share International, Januar/Februar 2001



Marienbildnis auf Hauswand

PENNSYLVANIA, USA - Riesige Menschenmengen kamen auf ein unbebautes Grundstück im Vorort Wilkes-Barre, um ein Bild der Jungfrau Maria zu sehen, das an der Seite eines Hauses erschienen war. Besucher erzählten, dass die in einen Umhang gehüllte, lebensgroße Gestalt, die von einem Lichtbogen umgeben war, ein "echtes Wunder" sei.
(Quelle: Weekly World News, USA)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass dieses Wunder von dem Meister, Der die Madonna war, manifestiert wurde.)
aus: Share International, Januar/Februar 2001



Jesus im Fenster

Ein Jesusbild erschien am 25. Januar 1997 im Schaufenster der Brisbane City Mission in Fortitude Valley, einem Vorort von Brisbane in Australien. In der von der anglikanischen Kirche getragenen Wohlfahrtseinrichtung können Obdachlose Nahrung, Kleidung und Hilfe von Sozialarbeitern erhalten. Das Bild, für Passanten leicht zu sehen, wurde von der Jugendbetreuerin Erin McMahon entdeckt.

Über dem Fenster hängt eine große bemalte Tafel, auf der steht: "Jesus ist dein Freund." Erin berichtete, wie sie das Jesusbild entdeckte:

"Als wir in das Parkhaus von Fortitude Valley hineinfuhren, war alles von leuchtend weißem Licht erfüllt. Ob mit offenen oder geschlossenen Augen - ich konnte nichts anderes mehr wahrnehmen, und das blieb auch so, während ich spürte, wie unser Wagen zum ersten und zum zweiten Parkdeck hochfuhr, wo wir ihn gewöhnlich abstellen. Inzwischen war im Zentrum des weißen Lichts ein Gesicht erschienen. Dann zog sich das Licht vom Rand meines Sichtfelds zurück, bis nur noch das Gesicht übrigblieb.

Ich blinzelte, konnte wieder klarer sehen und stellte fest, daß ich das Gesicht aus meiner Vision in dem Schaufenster anstarrte. Ich kaufte mir sofort eine Billigkamera und photographierte es. Ein paar Tage später zeigte ich das Photo einem Pfarrer der Mission - und er sagte sofort, es sähe wie Jesus aus, und fragte, ob er es behalten könne, um es seiner Gruppe zu zeigen.

Seit 1997 hat sich die Kunde von dem Jesusbild herumgesprochen, und gleichzeitig ist auch unsere Transmissionsgruppe größer geworden. Viele Leute haben das Photo mit dem Jesusgesicht gesehen, oder sich danach erkundigt, es besucht und anderen gezeigt."
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß das Bild von Meister Jesus manifestiert wurde.)
Quelle: Share International, Juli/August 2000



Windschutzscheiben-Wunder

Ein Bild der Jungfrau von Guadalupe auf der Windschutzscheibe eines "alten, klapprigen Chevy" zieht in Mexico City aufgeregte Menschenmengen an. Die fünfzehnjährige Lisbeth Escalante lag auf der Motorhaube des Autos ihres Onkels herum und wollte gerade "Wasch' mich!" in die Staubschicht malen, da sah sie, wie es unter ihrem Finger "regenbogenfarben schimmerte" und sich die Umrisse der Madonna im Strahlenkranz auf der Windschutzscheibe abzeichneten. Das Bild erwies sich als "unauslöschlich" - trotz der Bemühungen einiger Vandalen, es mit Bleichmitteln und Benzin abzuscheuern.

Die Windschutzscheibe wurde abmontiert und in einer Prozession zur Basilika von Guadalupe zur Segnung gebracht, wo die Jungfrau 1531 erschienen war. Zwei Tage später wurde im Klebstoff am Scheibenrand eine Botschaft in orangenen Buchstaben sichtbar: "Befreit und beschützt diejenigen, die mich nicht sehen können."
(Quelle: The Independent, GB)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß das Bild von dem Meister manifestiert wurde, der die Madonna war.)
aus: Share International, Oktober 1999



Gesicht erscheint auf Fernsehbildschirm

Im Juli 1997 machte Shirley Staniforth aus Leeds, England, mehrere Fotografien von ihren Geburtstagskarten, die sie in ihrem Wohnwagen aufgestellt hatte. Nachdem sie die Abzüge sah, war sie erstaunt als sie auf dem leeren Fernsehbildschirm ein Gesicht sah.
Ihre Familie war ebenfalls verblüfft: "Sie waren alle erschrocken, das Gesicht auf dem Schirm zu sehen, als sie erstmals das Foto sahen. Ich dachte, dass jemand damit herumgespielt hatte, aber das war eindeutig nicht der Fall. Der Fernseher war aus und es war nichts auf dem Bildschirm. Ich war damit beschäftigt, für meine Party zu backen, und hatte keine Zeit, den Fernseher anzustellen."
(Quelle: Leeds Weekly News, GB)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass das Gesicht von Meister Jesus manifestiert wurde. Die Fotografie hat eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit dem Foto, das im September 1992 in Share International im Artikel 'Journey to Tlacote' veröffentlicht wurde.)
aus: Share International, Juni 1998



Jesusbild auf Abendmahlsoblate

Der Kopf von Jesus mit einer Dornenkrone erschien kürzlich auf einer Abendmahlsoblate in der kleinen Stadt Moure in Portugal. Hunderte von Gläubigen kamen zusammen, um das bleiche und traurige Gesicht von Jesus auf der Oblate zu sehen. Bereits im vorigen Jahr gab es einen ähnlichen Vorfall in Moure.
(Quelle: Le Dauphiné, Frankreich)
(Benjamin Cremes Master bestätigt dieses Wunder.)
aus: Share International, Januar/Februar 1998



Marienbildnis in Florida repariert sich selbst

Das regenbogenfarbige Bild der Madonna an einem Geschäftshaus in Clearwater, Florida, hat einen Angriff von Vandalen überstanden. Im Juni warf jemand mit einer unbekannten Flüssigkeit auf die Figur und verfleckte sie. Aber nach einem heftigen, zweitägigen Sturm verschwanden die Flecken, und das Bild sieht wieder aus wie im letzten Dezember, als Hunderttausende von Menschen anfingen, an diesen Ort zu strömen.

"Wir haben gehört, daß sie sich selbst geheilt hat... So sieht es jedenfalls aus", sagte ein Besucher. Die Veränderung "scheint sich in zwei Wochen vollzogen zu haben", sagte Jim Cascio, der Sprecher des Hausbesitzers. "Das Bild scheint wieder in seinen ursprünglichen Farben zu leuchten."
(Quelle: Associated Press)
aus: Share International, September 1997



"U-Bahn-Madonna" in Mexico City

Etwa 2000 Menschen strömen stündlich herbei, um das Bildnis der sogenannten "U-Bahn-Madonna" zu sehen, das in einer Wasserpfütze einer Metrostation von Mexico City entstand. Es blieb auch noch nach dem Austrocknen der Wasserlache als Fleck erhalten, ist etwa 25 Zentimeter lang und hat Ähnlichkeit mit der mexikanischen "Madonna von Guadalupe".

Das Büro des mexikanischen Erzbischofs hegt Zweifel an der Echtheit des Wunders, da es nicht von göttlichen Erscheinungen begleitet sei, wie dereinst in Guadalupe 1531, in Frankreich in Lourdes 1854 und in Portugal in Fatima 1917.

"Es gibt keinerlei theologische Gesichtspunkte, nach denen wir in diesen durch eine Pfütze entstandenen Linien auf eine göttliche Präsenz schließen könnten", gab das Kirchenbüro in einer Erklärung bekannt. Das Bildnis erschien zum ersten Mal in der Metrostation Hidalgo in der Innenstadt von Mexico City. Das Metrosystem in Mexico City ist eins der ausgelastetsten der Welt, es wird von mehr als einer Million Menschen täglich benutzt.

Die an dieser Stelle eingesetzten Polizisten erklären, daß stündlich mehr als 1800 Menschen das Bildnis aufsuchen. Manche legen dort auch Kerzen, Blumen und Münzen nieder.

"U-Bahn-Madonna"

(Quelle: Reuters; CNN) - siehe auch www.cnn.com
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß das Bildnis von dem Meister, der die Madonna war, geschaffen wurde.)
aus: Share International, Juli/August 1997



Christusantlitz an Felsen

Im Dezember 1995 beobachtete Julian Webb, ein australischer Weizenfarmer, wie sich auf einem harten Granitfelsen ein Christusgesicht bildete. Das Wunder geschah, als Mr. Webb einen nächtlichen Rundgang auf seiner Farm in Beverly, 120 Meilen östlich von Perth, machte. Er sah, wie ein Lichtstrahl den Felsen beleuchtete, und beobachtete staunend, wie langsam aus dem Nichts das Christusantlitz erschien.

Einige Tage zuvor hatte Mr. Webb aus der Richtung des Felsens eine Botschaft vernommen: "Laß mich, den Herrn, dir den Weg zeigen." Weil er meinte, er hätte sich das alles nur eingebildet, nahm er das nächste Mal seinen zwanzigjährigen Sohn Adrian mit. Er hatte das sichere Gefühl, "etwas ganz wichtiges zu erleben" - und das Wunder geschah.

Mr. Webb, der selten die Kirche besucht, meinte: "Ich bin nur ein einfacher Kerl, der ein Wunder erlebt hat, und die Leute können es glauben oder auch nicht."
(Quelle: Daily Mail, GB)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß das Gesicht auf dem Felsen von Meister Jesus materialisiert wurde.)
aus: Share International, Juni 1996



Russische Ikone transformiert

MOSKAU -- Eine religiöse Ikone in einer Kirche in Russlands fernem Norden hat eine "wundersame" Transformation durchlaufen. Dessen dunkle, verblasste Farbe wird wieder hell und frisch. Die Ikone zeigt St. Nikolai, den Wunderarbeiter, der laut der russisch-orthodoxen Tradition Seefahrer, Fischer, Reisende und Bergarbeiter beschützt. Laut der Nachrichtenagentur ITAR-Tass sagten Gemeindemitglieder der Mutter Gottes Kirche in der Bergbaustadt Kirvosk, dass die Umwandlung über mehrere Tage stattgefunden habe.

"Ihre verdunkelten und verblassten Farben begannen sich wieder aufzuhellen. In ein paar Tagen war es schwierig, die alte Ikone noch wieder zu erkennen,'' wurde der Vorsitzende der örtlichen Abteilung für religiöse Angelegenheiten, Vladimir Kisenko, zitiert. "Sie sah ziemlich neu aus, als wenn sie gerade frisch gemalt worden wäre.'' Kirovsk liegt etwa 80 km über dem Polarkreis, in der Nähe des Hafens von Murmansk. Der Bericht sagte nichts darüber, wie alt die Ikone ist.
(Quelle: Associated Press)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass dieses eines von vielen Wundern ist, die Maitreya auf der ganzen Welt wirkt.)
aus: Share International, August/September 1994



Jungfrau Maria auf Auto

Ein Bild der Jungfrau Maria ist auf einem Auto in Elsa, Texas, erschienen. Das Auto ist Dario Mendozas 1981 kastanienbrauner Chevrolet Camaro, und das Bild der Jungfrau erschien auf dem hinteren Kotflügel der Fahrerseite. Als Mendozas Familie und Freunde zuerst das Bild bemerkten, waren sie so bewegt, dass einige von ihnen in dieser Nacht draussen schliefen, damit sie dem Bild nahe bleiben konnten.

Am nächsten Morgen hatte Mendoza einen Anflug von Skepsis und wusch sein Auto. Das Bild wurde nur noch größer. Bald berichteten die örtlichen Zeitungen und die Menschen kamen in Scharen, um das Bildnis von "La Virgencita" zu sehen. Sie kamen, um zu beten, Blumen zu bringen, zu singen und kleine aufgeschriebene Gebete zu hinterlassen, mit denen die Jungfrau Maria um Hilfe bei ihren Problemen gebeten wurde.

Die Pilger kamen weiterhin jeden Tag. Als Mendoza, der in Louisiana eine Stelle als Saisonarbeiter zum Baumwollpflücken bekam, zur Arbeit musste, stellte er fest, dass er das Auto nicht benutzen konnte - das inzwischen das Zentrum ein kleinen Schreins geworden war. Anstatt dessen fuhr er per Anhalter zu den Feldern.

Die Kirche verweigert jeden Kommentar über das Thema, genauso wie kürzlich als ein Marienbildnis auf einer Pappel vor einer Pension im nahegelegenen Brownsville in Texas erschien. Die Familie Mendoza sagt, dass sie keine Ahnung habe, warum die Jungfrau das Auto von Mario Mendoza für ihr Wunder ausgesucht habe.
(Quelle: Wall Street Journal, USA)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass dieses Bild authentisch ist und das Werk vom Meister, der die Madonna war, die Mutter von Jesus.)
aus: Share International, Dezember 1993



Jungfrau von Guadalupe

Bilder von Jesus Christus und der Jungfrau von Guadalupe sind im Fenster eines kleinen Mehrfamilienhauses in Long Beach, Kalifornien erschienen. Ein stetiger Strom von Besuchern kommt nun zu dem Gebäude, um zu beten und den Bildern Ehrerbietung zu erweisen. Die siebzehnjährige Guadalupe Orozco gehörte zu den ersten, die etwas Ungewöhnliches in dem Fenster bemerkten. "Wir parkten das Auto und einer meiner Freunde fühlte, dass etwas ihm sagte, zum Fenster zu sehen.
Dann haben wir das Bildnis von Christus bemerkt." Nicht alle sehen die Bilder, aber diejenigen, die sie sehen, haben einen Altar von Blumen und Kerzen unter dem Fenster errichtet. "Wir wollen einfach nur, dass sich die Menschen wohlfühlen, wenn sie herkommen und schauen," sagte der Hausbewohner Carmelo Contreras.
(Quelle: Press-Telegram)
aus: Share International, Juli/August 1992


Seitenanfang
Home