ÜBERALL UFOS GESICHTET


"Ich weiß nicht, was ich sah, aber ich sah es"


aus: Share International, Juni 1990




Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

"Es gibt wieder Raumschiff- und UFO-Aktivitäten am Himmel.
Menschen werden berichten, daß sie helle Blitze am Himmel sahen, daß sie gesehen haben, wie etwas landete und Leute ein- und ausstiegen." (Share International, April 1990, Text vom 27. Februar)


BELGIEN - Dutzende von Belgiern, darunter achtzehn Polizeibeamte, sahen in der Nacht vom 30. zum 31. März UFOs - leuchtende Dreiecke, die manchmal bewegungslos in der Luft hingen und sich dann wieder mit großer Geschwindigkeit fortbewegten. Die UFOs wurden auch mit einer Videokamera aufgenommen.

Einer der UFO-Beobachter, der Polizeibeamte Jacques Pinson, sagte auf einer Pressekonferenz: "Es waren keine Sterne oder Flugzeuge, ich weiß nicht was das war, was ich gesehen habe, und ich bin mir noch nicht im Klaren darüber. Aber was immer es war, es besteht kein Zweifel, daß ich es gesehen habe."

Der Physiker Léon Brénig erklärte auf dieser Pressekonferenz, daß die Objekte auf dem Videoband die gleichen seien, wie die UFOs, die er zwei Wochen zuvor selbst gesehen hatte. Laut der belgischen Tageszeitung Het Laatste Nieuwes sagte Brénig: "Am 18. März sah ich das Dreieck mit eigenen Augen. Das Objekt kam sehr langsam auf mich zu, drehte sich um seine Achse und verschwand in Richtung einer Gruppe von Leuten, die es ebenfalls sahen."

Da alle diese voneinander unabhängigen Beobachtungen sehr ähnlich waren, stieg am Osterwochenende die belgische Luftwaffe auf, um das Phänomen zu untersuchen. Obwohl wieder zahllose Beobachtungen von Zeugen am Boden gemeldet wurden, war von den Flugzeugen aus nichts zu sehen.

Die Wochenzeitschrift Humo und verschiedene Tageszeitungen berichteten jedoch, daß die belgische Luftwaffe nicht erklärbare Radarsignale empfangen habe. Humo zitierte offizielle Dokumente, die bestätigen, daß Radarstationen seit November solche "fliegende Objekte" registriert haben, die aber von Computern weder als Flugzeuge noch als sonstige bekannte Objekte identifiziert werden konnten.

Mehrere der Radaraufzeichnungen entsprechen den UFO-Beobachtungen, die aus der Bevölkerung und von der Polizei zur gleichen Zeit und am selben Ort gemeldet wurden.

Im Süden Hollands erhielt die Zeitschrift De Limburger von einer Leserin einen Bericht, daß sie an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen leuchtende Scheiben in der Luft gesehen habe. "Ich bin ganz sicher, wenn Sie es selbst gesehen hätten, würden Sie nicht mehr am UFO-Phänomen zweifeln."

USA - Menschen quer durch Südkalifornien berichten, daß sie Anfang Mai blitzende Streifen aus grünem und orangefarbenem Licht gesehen haben. Die Lichter blieben für einige Minuten sichtbar und hunderte von Einwohnern riefen das Griffith-Park-Observatorium in Los Angeles an und berichteten, was sie gesehen hatten. Sprecher des Observatoriums schrieben die Lichter einem Meteor zu, da es im Monat zuvor mehrere Meteorschauer gegeben hatte. Nach Benjamin Cremes Meister stammen die Lichter jedoch nicht von einem Meteor, sondern von der Aktivität der Raumbrüder.

SCHWEIZ - Die Schweizerzeitung L'Imperial berichtete Mitte April, daß ein Leser in der vergangenen Nacht ein UFO gesehen hätte.

ITALIEN - Hunderte von Menschen und mehrere Piloten berichteten, sie hätten über Rom ein nichtidentifizierbares Flugobjekt gesehen. Die Polizei erhielt Anrufe, in denen "eine Art leuchtender Ball, der eine Rauchspur hinterließ", beschrieben wurde.

SOWJETUNION - Obwohl UFO-Beobachtungen in der Sowjetunion jetzt schon fast zum Alltag gehören, waren einige so aufsehenerregend, daß sogar die Medien davon berichteten. Eine kam aus der Wolgastadt Ulyanowsk, wo Piloten, Fluglotsen und hunderte von Einwohnern so etwas wie einen blaugrünen Ball sahen, der am Abend über der Stadt schwebte. Eine andere kam aus dem Dorf Woronesch, wo Einwohner von einem riesigen Feuerball am Himmel berichteten, und am nächsten Tag entdeckten sie unterhalb der Stelle, wo sie den Feuerball gesehen hatten, ein zylindrisches Loch, fünf Meter tief, zehn Zentimeter breit und in einem schrägen Winkel von siebzig Grad. Und in Pereslawi-Zalesski berichteten Luftverteidigungseinheiten, die in diesem Gebiet stationiert sind, daß sie regelmäßig UFO-Flüge beobachtet hätten.

KANADA - Kanada brachte kürzlich seine erste nationale Sammlung von UFO-Berichten heraus. Letztes Jahr gingen offiziell 141 Berichte über nicht identifizierte Phänomene in der Luft ein, darunter waren Lichtblitze, eine fliegende Untertasse über Neufundland und ein diamantförmiges Objekt über Manitoba.

© Share International


Seitenanfang
Home