DIE WUNDER SEITE
WEINENDE STATUEN & IKONEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Wunderstatue in Texas


Eine 30 cm hohe Keramikstatue der Jungfrau Maria in Austin, Texas zieht Tausende von Besuchern an, weil sie Berichten zufolge blutige Tränen weint. Die Statue gehört Candy und Victor Gonzalez, die in einem bescheidenen Apartment im Nordosten von Austin leben.

Das Phänomen begann Anfang August 2000 als Candy Gonzalez das Zimmer ihrer kleinen Tochter umräumte. Sie hob die Statue auf, die unter dem Bild eines Kruzifixes stand, bei dem Blut von Jesus Kopf, Seite, Füssen und Händen strömt. Gonzalez berichtet, dass sie etwas Rotes in einem der Augen der Statue bemerkte, aber es einfach wegwischte. "Ich dachte mir nichts dabei," meinte sie. Aber als sie die Statue wieder anschaute, sah sie etwas wie Blut aus dem Auge kommen.

"Mir lief es eiskalt den Rücken runter," erzählte sie. "Ich rannte in die Küche und stellte sie vor ein Fenster, das zur Straße zeigt." Gonzalez eilte zu einer Nachbarin: "Ich sagte: 'Beeilung, bei meiner Jungfrau Maria strömt Blut aus einem Auge.' Sie kam rüber und meinte: 'Schau, es strömt gleich auch aus dem anderen Auge.'"

Nach Aussage von Gonzalez kommen die Tränen seitdem unregelmäßig ohne dass jemand wisse, wann die Statue weinen werde.

Anfangs versuchten die Gonzalezes das Ganze nicht groß publik werden zu lassen, aber nachdem sich die Nachricht unter Freunden, Familie und Nachbarn verbreitete, fingen Menschen aus ganz Mitteltexas an, zu ihrem Apartment zu kommen. Besucher klopften Tag und Nacht an die Tür des Ehepaares und die Gonzalezes fanden es schwierig, sie abzuweisen.

Vicente Alonzo erzählte, dass sich bei seinem Besuch im Heim der Gonzalez die Hand der Jungfrau bewegte. "Sie bewegte sich sehr langsam, wie in Zeitlupe," erinnert er sich. "Ich schaute sie mir zweimal an und beim dritten Mal senkte ich meinen Kopf zum Gebet."

Es kamen so viele Besucher zur Wohnung der Gonzalez, dass sich die Nachbarn beschwerten, und das Paar entschied sich, die Statue in eine örtliche katholische Kirche zu bringen, damit die Öffentlichkeit sie sehen könne.

Statue der Madonna

Schätzungsweise 10.000 Menschen kamen während einer zweitägigen Ausstellung zu der Kirche, um die Statue zu sehen. Nach der Ausstellung baten die Gonzalez die Kirche, die Statue wieder zurückzugeben. "Ich denke, dass sie hier sicherer ist," erklärte Candy Gonzalez und deutete auf ihr Apartment.

Robert Becker, Pastor der Kirche und geistlicher Berater der Familie Gonzalez, sagte, dass sich die Statue der Logik entziehe. "Was ich sah, war rote Flüssigkeit und ja, sie sah wie Blut aus. Sie lief aus den Augen und das Gesicht hinunter," berichtet er. Laut Candy Gonzalez "geschieht ein Wunder" bei Menschen, die frische Tränen der Statue berühren. Eine Frau wurde geheilt und bei einer anderen wurde das versiegende Augenlicht wieder hergestellt.

(Quelle: Austin American-Statesman, USA)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass der Meister, Der die Madonna war, dieses Wunder erschaffen hat.)

aus: Share International Oktober 2000

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home